top of page

Shooting as a

              Sport & Passion

Willkommen beim

Hessen Shooting Club e.V.

Wir sind ein dynamischer Sportverein und in der Rhein-Main Region in Hessen angesiedelt.

Hier finden ebenfalls unsere regelmäßigen Trainingseinheiten unter qualifizierter Aufsicht und unter Betreuung von erfahrenen Schießleitern und Trainern statt.

 

Alle verfügen hierbei über mehrjährige Erfahrungen im nationalen und internationalen Wettkampfbereich. So konnten wir auch eine große Anzahl von Landestitel und viele erste Plätze auf den Deutsche Meisterschaften sowie internationale Platzierungen erreichen.

Das Jahr 2023 war für uns das bislang erfolgreichste sportliche Jahr und wir haben Top Leistungen gezeigt. Auf Bund- und Landesebnee waren wir im Standardprogramm mit Abstand der erfolgreichste Verein und haben auch in vielen anderen dynamischen Disziplinen  mit Kurz- und Langwaffen Top Level Platzierungen national und international belegt.  

Weiterhin haben wir einen hohen Anteil an Schützinnen, die auch die meisten Top 3 Platzierungen errungen haben! 

Die sorgsame und individuelle Betreuung jedes Einzelnen ist uns wichtig, um allen interessierten Schützinnen und Schützen einen guten und sicheren Umgang zu vermitteln und gleichzeitig die Freude an diesem schönen und interessanten Hobby zu steigern.

Wir trainieren dabei nach der Sportordnung des Bundes Deutscher Sportschützen 1975 e.V. (BDS) und sind dem Landesverband 6 (Hessen) angegliedert.

 

 

 

 

 

Wir bieten hierzu mehrmals wöchentlich Trainingseinheiten unter den verschiedenen Themen an. Dies reicht von Grundlagen- und Anfängertraining sowie allgemeinen Training bis zu gezieltem Erarbeiten einzelner Disziplinen und Intensivtraining zur Meisterschaftsvorbereitung.

Somit ist für jeden Interessierten etwas dabei und es kann sowohl für Schützen mit eigenem Equipment als auch für sich noch orientierende Neueinsteiger eine gute Ausgangsbasis geboten werden.

Einfach kontaktieren und wir machen einen passenden Termin aus.

mit sportlichen Grüßen

Christian Pries

bdsnet.JPG
bottom of page